Vergaser einstellen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Mit dem leerfahren versuche ich auch meistens dran zu denken.

Mhhh, Stadtverkehr. Das ist wirklich so ne Sache...als ich die Maschine letzte Woche aus der Heimat an meinen Studienstandort gefahren habe, musste ich durch Wiesbaden und Mainz. Da fing's dann an mit den hohen Temperaturen.
Und beim fahren außerorts Richtung Darmstadt waren dann auf der doofen Bundesstraße alle 1-2km Ampeln. :angry:
Da ist die Temperatur an den Ampel immer schön in den roten Bereich und bis zur nächsten dann erstmal wieder raus. Dann wieder hoch...usw... :blink:

Naja, ein bisserl werde ich noch ablassen vom Öl, ist nämlich beim Meßstab knapp (0,5cm) über max.

Oder erstmal ne andere Frage (hab nicht die originale Anleitung):

Ölstand messen mit aufgesetztem ODER eingeschraubtem Ölmeßstab?

Habe immer reingeschraubt, aber wenn man den nur draufsetzt könnte der Ölstand sogar schon im grünen Bereich sein... :uups:

Ich fahre z.Z. 10W40 von Motul.

:banana:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Jonas 4 Jun 16 2004, 08:24 AM hat geschrieben:

Ölstand messen mit aufgesetztem ODER eingeschraubtem Ölmeßstab?
Nur aufsetzen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Holger

Beitrag von Holger »

das mit dem rotem Bereich st doch nur ne Frage der Definition - glaub Suzuki hat das mit den Öl - Luftgekühlten Motoren ganz gut im Griff, warm ist wenn man den Leerlauf nicht mehr reinbekommt :) (So ging es mir mit der Big in Barcelona bei 40 Grad und der Megaheitzung zwischen den Füssen)

zum Starten noch: Hängt auch nicht nur vom Moped ab, meine Freundin braucht auch immer einige Versuche bei mir klappts auf den ersten Tritt (auch bei Ihrem Mped), bist du kleiner als 185 denke ich wirds schon schwerer da Du weniger Speed auf den Treter bekommst - - mir hat der Tip auch kalt mit *Vollgas* 2 mal durchzutreten bei gezogener Deko geholfern, Vollgas bleibt bis der Deko zurückschnappt - warm im richtigen Moment nochn bissl Gas - aber das ist wohl individuell....

wir haben unserer Gaser mal nen bissl geputzt, die Mopeds standen vorher lange - mal zumindest mit nem Bisslbremsenreiniger die einfach zu erreichenden Teile säubern - seitdem klappts -
guenner

Beitrag von guenner »

Ich habe den Luftfilterkasten etwas aufgesägt, ABP-Krümmer,Spes Auspuff und Twin Air Luftfilter, aber noch nichts an der Bedüsung geändert! Karre läuft super und ist seit dem Krümmerwechsel verdammt schnell von der einen Ampel zur nächsten unterwegs! Das 14 Jahre alte Schätzchen springt auch noch gut an!
Jetzt meine Frage:
Soll ich denn da noch an der Bedüsung rumfummeln oder einfach genießen?

Gruß
Günner
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Kontrolliere unbedingt mal das Kerzenbild, Guenner! Sollte es weiß oder sehr hell sein, empfehle ich Dir dringend, umzubedüsen.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Never change a running system! :P

Schau dir die Kerze an und frag vielleicht nochmal nen Mann deines Vertrauens ganz unverbindlich!!

Aber meist brauchst du nichts ändern! Bei 3 von 3 DRs, die bisher bei uns in der Family waren, brauchte man nichts zu ändern!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Wahrscheinlich laufen die Dinger von Haus aus so fett, dass ein bischen mehr Durchsatz und etwas mehr Auslass erst das gewünschte Kerzenbild ergeben :clap:
Ich würde aber 100 pro die Kerze mal anschauen, man weiß ja nie...
Jonas

Beitrag von Jonas »

Holger @ Jun 16 2004, 10:44 PM hat geschrieben: zum Starten noch: Hängt auch nicht nur vom Moped ab, meine Freundin braucht auch immer einige Versuche bei mir klappts auf den ersten Tritt (auch bei Ihrem Mped), bist du kleiner als 185 denke ich wirds schon schwerer da Du weniger Speed auf den Treter bekommst -
naja ich bin 1,90 und genug speed gebe ich auch beim treten.
noch mit dem alten motor + offener auspuff + nicht gereinigter vergaser war es garkein problem...
naja, vielleicht muss ich auch mal ein bisserl an der leerlaufgemischschraube rumfummeln...

ahso, das hauptproblem ist bei mir ja, dass der kickstarter teilweise bei jedem 2. oder 3. kick übelst zurücktritt...
das hat mir wirklich die komplette gummisohle meines stifels durchtrennt :-(
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ach das ist doch keine Frage der Größe, ich bin gerademal 170cm groß und hab null Probleme damit. Es kommt nur auf die Technik an. Ich such -natürlich- erstmal den OT und wenn der Kickstarter leichten Widerstand gibt, springe ich mit meinem linken Fuß leicht ab und stämme meine gewaltigen 60kg auf den Starter brabl brabl brummm :clap: :mopped:
Funktioniert meistens beim ersten Mal!
Jonas

Beitrag von Jonas »

Schlägt der Starter bei dir nie zurück.
Hab's früher auch so gemacht. Aber nachdem ich mir mal fast die Archilles-Sehne durchtrennt habe, weil das miese Ding zurückhaut, lasse ich das bleiben.
Früher wie gesagt kein Problem. Jetzt bei fast jedem zweiten Kick.

Was ist überhaupt die Erklärung für ein Zurückschlagen des Kickstarters?
Eigentlich sollte doch die Bewegung des Kickstarters Rückwärts kein bisschen an den Motor gekuppelt sein...
Ist da evtl. was im Motor/am Kickstarter/K-Starter-Welle kaputt? Wenn ja na toll, hab' vor einer Woche erst meinen noch rumstehenden Rumpfmotor verkauft...
Oder liegt es evtl. nur daran, wenn man nicht komplett durchtritt? Muss ich mal drauf achten. Bin halt in letzter Zeit in der Hinsicht wirklich voll die Memme geworden :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste