Minispiegel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

He junxxX!

Welche Mininspiegel könnt ihr mir empfehlen bzw. welche sind auch noch günstig! ;)

Achja, wegen dem Forum! Bin zwar registriert, aber wie bekomme ich mein Foto rein! ???

Bussis Scholle! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Scholle @ May 17 2004, 03:17 PM hat geschrieben: aber wie bekomme ich mein Foto rein! ???
Kontrollcenter => Avatareinstellungen. Sonstige Userfotos sind wegen Ladezeiten momentan deaktivert.
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach,
also ich hab die mini Klappteile von Acerbis dran. Da mäckert aber der TÜFF, denn dem passt das Möff so nicht, da die Spiegel nicht den Mindestdurchmesser haben. Bei einer Polizeikontrolle hat der Schnittlauch mal gemeint, ich soll mich in seinem Revier so nicht mehr blicken lassen (bemängelt wurde zu steiles Kennzeichen und Rückspiegel).
Gruß, Felix
FLo

Beitrag von FLo »

Bemängeln die das Echt? Habe auchschon überlegt mir die Acerbis spiegel zu holen sind ja ziemlich günstig zu haben! Aber wenn die Bullen dann meggern ;)
Xilef

Beitrag von Xilef »

Außer dem blöden Geschwätz ist ja nichts passiert, außerdem hatte ich die Spiegel erst recht spät ausgeklappt...
Das war wie folgt: Ich bin in Stuttgart kurz vorm Bahnhof auf ner Straße gefahren, bis mich eine rote Ampel gebremst hatte. Als ich dann äußerst links am Fahrbandrand (dort war eine Art Verkehrsinsel...) stand hielt kurze Zeit später die Bullerei rechts von mir und bat mich darum, ein Stückchen weiter vorn zu halten. Leider bin ich inflagranti erwischt worden und klappte die Spiegel erst auf dem Weg zum Anhalten raus...
Außerdem war dem Polizist, glaube ich, die Endurowelt nicht all zu fremd. So ein normaler Dorfbulle wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen das zu bemängeln. Das gleiche mit den Blinkern, die dem TÜV Menschen einfach zu weit beieinander sind (man könnte das grell orange Blinken ja durch den Scheinwerfer übersehen...bestimmt :wacko:). Den Schnittlauch möchte ich sehen, der diesen belanglosen Scheiß aus seiner Ausbildung noch behalten hat...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Flo ...ich glaub' die Spiegel müsen min. 100cm² Fläche haben...das sind dann etwa 11cm Durchmesser. Die Acerbis-Spiegel sind halt zu klein B)

@Felix: Waaaas Du fährst freiwillig mit'm Moped nach Stuttgart rein? :o Die Stadt, in der jeder Bulle die KBA-Nummern aller unzulässigen Auspuffanlagen auswendig kennt ? :unsure:

Mal im ernst - ich würde das mit den Acerbis-Spiegeln schon riskieren, allerdings finde ich, daß die Dinger nix taugen, weil sie ab 25km/h von selber abklappen :)

Gruß,
Ingo
Richy

Beitrag von Richy »

Zu steiles Kennzeichen hat bis jetzt noch keiner bemängelt. Macht sich prima als Gepäckträger(kleiner Scherz :P )...

Gruß,
Richard
Micha

Beitrag von Micha »

:blink: die acerbis spiegel taugen nur für grünweiß, allerdings bin ich auch
schon angehalten worden O-ton: Is dat nen Schminckspiegel oder wat und Ihr
Kennzeichen? Soll ich dat ausem Helikopter lesen..... gute Weiterfahrt.

viel mehr sorgen mache ich mir abseits der strasse, förster und jäger werden
immer heißer. fahre jetzt schon immer zu unmöglichen zeiten, wenn es regnet oder formel 1 läuft, da bleiben selbst die heißdüsen zu hause.
es ist eher schwer auf verständnis zu hoffen, ich warte nur auf die kette, die über
den weg gespannt mich mit mach3 ins nirvana befördert.....
so long
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Ingo,
da hab ich ja Glück, dass ich einen Auspuff mit E3 Zeichen hab :P .
Der Zur Zeit leider ohne Endkappe ist... Da ich ein Rohr herausnehmen musste, das unmöglichen Lärm verbreitete. Mal schauen was der Schweißer morgen sagt. Hoffentlich bekommt man das wieder ordentlich ran. Wenn nicht dann fahre ich eben ohne herum :D Sind ja nur rund 4cm Durchmesser aus denen bestimmt 100db dröhnen würden...
Die Spiegel sind übrigens wirklich nicht zum hineingucken. Das kann man auch im Stand fast vergessen...
Aber 1. werde ich eh fast nie überholt :D außer auf der Autobahn :rolleyes: und 2. tut ein ordentlicher 180° Schulterblick sein übriges zu Sicherheit.
Gruß, Felix
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

War eingentlich der Meinung, daß die Acerbis-Spiegel für Sportzulassungen zulässig sind. Bei DM-Fahrten muß ja alles FIM-Konform sein und eine gewisse Straßenzulassung haben!

Aber ich würde mich wegen so nem Schiss von der Trachtengruppe nicht einschüchtern lassen. Hauptsache einer is dran! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste