Arrow Endtopf ABE ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
womo
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 21.10.2009 19:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Arrow Endtopf ABE ?

Beitrag von womo » 01.03.2020 15:41

Habe mir ne DR350 mit E Starter zugelegt.
Mit dabei war ein Arrow Endtopf.
Der Verkäufer ist nur im Ulaub in GR unterwegs gewesen. Hatte die Kleine nicht angemeldet.
Hat jemand für den Topf eine ABE und kann mir eine Kopie zusenden ?
Arrow.JPG


Damit mir die re. Seitenverkleidung nicht wegschmort bräuchte ich noch einen Stopfen für den Abstandshalter.
Hat jemend eine Idee ?

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3565
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Arrow Endtopf ABE ?

Beitrag von Dumbo 2004 » 02.03.2020 02:47

Hat jemand für den Topf eine ABE und kann mir eine Kopie zusenden ?
Bin mir nicht sicher, aber schau mal in der Galerie :think:

Hier haben sich übrigens die alten Männer auch schon mal drüber unterhalten:
https://www.dr350-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4378
Damit mir die re. Seitenverkleidung nicht wegschmort bräuchte ich noch einen Stopfen für den Abstandshalter.
Hat jemend eine Idee ?
Wie groß ist denn die Bohrung?
Ist in der Bohrung ein Gewinde?
Wie weit müsste denn der Abstand sein?

Wenn es im Baumarkt / KFZ-Zubehör keinen passenden Silikonstopfen gibt, würde ich auf eine passende Schraube ein Blech von ca.
10 x 2 cm schweißen. Dieses dann mit einem dicken Stück Silikonmatte beschichten (wegen der Hitzeübertragung) und irgendwie in der Bohrung verschrauben (Zur Not eine Mutter aufschweißen)

womo
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 21.10.2009 19:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Arrow Endtopf ABE ?

Beitrag von womo » 03.03.2020 20:05

Bei 2 Baumärkten nichts gefunden und in verständnislose Gesichter geschaut. :think:
Beim Susi Dealer naada. Auf insistieren meinerseits dann der ultimative (?) Tipp ein Ventil nehmen.
So siehts nun aus:
Ventil
20200303_174557_resized.jpg
Zurechtgeschnitzt und eingebaut
20200303_174146_resized.jpg
Abstand passt
20200303_174052_resized.jpg


Bzgl. der ABE habe ich grossi666 per email angeschrieben - habe hierzu einen Faden im Forum gefunden - mal schauen was kommt.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3565
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Arrow Endtopf ABE ?

Beitrag von Dumbo 2004 » 03.03.2020 22:26

der ultimative (?) Tipp ein Ventil nehmen.
Ich dachte, Du brauchst mehr Auflagefläche...
Aber das ist doch perfekt gelöst :clap:

womo
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 21.10.2009 19:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Arrow Endtopf ABE ?

Beitrag von womo » 24.03.2020 11:34

Habe mittlerweile per Email eine ABE in Kopie bekommen :thumbup:
Vielen Dank.
Nur weiß ich leider nicht welcher Nick sich dahinter verbirgt.

barthoxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2020 17:39
Kontaktdaten:

Re: Arrow Endtopf ABE ?

Beitrag von barthoxx » 24.03.2020 22:39

Hi, könntest du die ABE auch an mich weiterleiten? Wäre super, danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste