Nachbau Rahmenschützer

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 308
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Dieter,

der Sendungsverfolgung nach, wurde das Paket am 12.05.2017 um 14:44 Uhr zugestellt. Auf meine Nachfrage hier im Forum, ob "Meinereiner" das Paket mit den seltenen Rahmenschützern erhalten habe, kam leider keine Antwort.
Nun denke ich mir natürlich meinen Teil und hoffe, dass ich falsch liege...

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Dieter M. »

Okay, bekommen hat er das Paket. Das er sich hier nicht meldet kann viele Ursachen haben - wollen wir erstmal hoffen das ihn nichts passiert ist - fährt ja wohl selbst auch Moped.
Speeder4
Advanced Member
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2011 22:08
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Speeder4 »

Wir haben auch einen 3 D Drucker am Start. Haben auch schon viele Teile gedruckt. Die Rahmenschützer sind leider etwas schwierig mit autocad zu konstruieren.. Mal sehen ob ich meinen Sohn mal bewegen kann sich der Sache anzunehmen. Mir fehlt leider die Zeit. Sollte das klappen melde ich mich wieder.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Dieter M. »

Wir haben auch einen 3 D Drucker am Start. Haben auch schon viele Teile gedruckt. Die Rahmenschützer sind leider etwas schwierig mit autocad zu konstruieren.. Mal sehen ob ich meinen Sohn mal bewegen kann sich der Sache anzunehmen. Mir fehlt leider die Zeit. Sollte das klappen melde ich mich wieder
Danke für das Angebot.

Ich denke aber wir sollten erstmal abwarten was aus dieser Geschichte hier wird. Soviel Fairness sollten wir "meinereiner" gegenüber aufbringen :rolleyes:
Dakaristi
Advanced Member
Beiträge: 556
Registriert: 06.08.2013 11:07
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Dakaristi »

Dieter M. hat geschrieben: 19.06.2017 09:46
Wir haben auch einen 3 D Drucker am Start. Haben auch schon viele Teile gedruckt. Die Rahmenschützer sind leider etwas schwierig mit autocad zu konstruieren.. Mal sehen ob ich meinen Sohn mal bewegen kann sich der Sache anzunehmen. Mir fehlt leider die Zeit. Sollte das klappen melde ich mich wieder
Danke für das Angebot.

Ich denke aber wir sollten erstmal abwarten was aus dieser Geschichte hier wird. Soviel Fairness sollten wir "meinereiner" gegenüber aufbringen :rolleyes:
Hi Didi :bier:

na dann hoff ich doch mal das "seiner einer" auch mal, so es ihm möglich ist, sowas wie Fairness aufbringt .... sind wir gespannt
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Dieter M. »

Hi Didi :bier:

na dann hoff ich doch mal das "seiner einer" auch mal, so es ihm möglich ist, sowas wie Fairness aufbringt .... sind wir gespannt
Ich denk der Besitzer der "Muster" die verschickt wurden hat die Adresse von meinereiner. Somit dürfte sich schnell klären was in der Angelegenheit los ist.
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 308
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Staubteufelchen »

Ich habe meinereiner eben angemailt und um Rückmeldung im Forum gebeten.
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 308
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Staubteufelchen »

So, "meinereiner" hat sich gemeldet und bittet um Entschuldigung, lange nichts zum Thema gepostet zu haben. Er wird sich den Rahmenschützern wohl erst ab Juli widmen können.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3953
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von Dieter M. »

Na, wenigstens etwas... :good:
meinereiner
Member
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2015 14:29
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nachbau Rahmenschützer

Beitrag von meinereiner »

Moin,

Entschuldigt die lange Abstinenz. Geht nicht immer gleich Schlechten im Menschen aus...manchmal hat man einfach zu viel anderes um die Ohren.

Update: die Schützer sind nicht ohne zu scannen. Heute haben wir da aber gute Fortschritte gemacht. Wir werden jetzt weiter probieren die Wandstärke zu optimieren und die Stützstruckturen optimieren.

Anbei ein Bild vom 3D Model

Ich halte euch auf dem Laufenden kann aber alles etwas dauern
Bg, meinereiner
Dateianhänge
Schützer
Schützer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste